About

English version below.

Über mich

Mein Name ist Peter Rustemeyer. Ich lebe in Köln und würde mich als Hobbykünstler, Hobbyautor und großen Brettspielfan bezeichnen. In meinem Blog findet ihr Artikel über Brettspiele von Verlagen und von mir selbst, dazu bunte Bildchen… und was ich sonst noch so für lesenswert halte.

Angespielt!

Hier schreibe ich über Spiele, die mir in die Finger kommen. Das Präfix ist bewusst gewählt, meine „Reviews“ entstehen meistens nach dem allerersten Spiel. Und ich teste nicht, ich spiele, und dann schreibe ich halt auf, was mir so durch den Kopf geht. Das kann man für eine unsaubere Praxis halten, aber ich finde gerade den Ersteindruck wahnsinnig wichtig, weil der über Kauf oder Nichtkauf entscheidet.

Ich bekomme keine Rezensionsexemplare, muss kein Geld mit dieser Seite verdienen und bin auch sonst völlig unabhängig, daher kann ich schreiben, was ich will, insbesondere auch über Spiele meckern, die mir nicht gefallen haben. Wer damit nicht klarkommt oder möchte, dass die kritisierten Spiele zu Tode getestet und möglichst objektiv bewertet wurden, wird sicher auf einer der drölfzigtausend anderen Brettspieleseiten fündig werden. Ich bin aber natürlich offen für Diskussionen, nutzt die Kommentarfunktion so viel ihr wollt. 😉

Zum Copyright: WordPress hat, wenn ich es richtig verstanden habe, mit einer Softwareumstellung die Bildquellen von Drittseiten entfernt und tut jetzt so, als wären alle Bilder von mir. Ich bin dabei, die korrekten Quellen (meistens boardgamegeek.com) wieder einzupflegen.

Illustrationen

Ich setze mich immer noch in jeder freien Minute hin und greife nach dem Zeichenstift, wie man offensichtlich in meinem Blog sehen kann, wenn man auf den entsprechenden Reiter klickt.

Ich bin ein großer Fan von traditionellen Artworks, mit Pinsel und Stift auf echtem Papier, wegen der Haptik und weil gerade die kleinen Fehler, die man dabei unausweichlich macht, das Bild lebendiger machen. Inzwischen lerne ich aber auch ein bisschen, wie man diese nachträglich am PC aufhübscht, Layouts macht und so weiter.

Dabei arbeite ich vor allem an Brettspiel-Illustrationen für meine Prototypen, es macht einfach Spaß, in einem festen Kontext auf ein gewisses Ziel hin zu arbeiten.

Wenn jemand Interesse daran hat, mich mit Auftragsarbeiten zu beschäftigen, so kann er mich gerne unter peter.rustemeyer (a) yahoo.de erreichen.

Alle Illustrationen auf meinen Seiten und alle Rechte daran gehören selbstverständlich mir. Bitte nicht ohne Quellenangabe, Erlaubnis oder Absprache verwenden.

Spieldesign

Eine andere große Leidenschaft von mir ist das Erfinden von eigenen Spielen. In letzter Zeit habe ich angefangen, das ganze etwas zu professionalisieren, Regeln sinnvoll aufzuschreiben, Verlage zu kontaktieren, Autorentreffen zu besuchen, an Workshops teilzunehmen. Noch ist nichts veröffentlicht, aber ich bleibe am Ball, und bin nun bei vier Spielen, die auf einen Verlag warten:

Ein mittelalterliches Strategiespiel. Ein Mafiaspiel. Ein Intrigenspiel. Ein Barbarenspiel.

English Version

My name is Peter Rustemeyer, living in Cologne, Germany, and considering myself a hobby artist, though I’m trying to become somewhat professional.

Since I’ve first read the Lord of the Rings about 20 years ago, I’ve been drawn to Fantasy in every aspect, be it movies, books, illustrations, computer or board games, and I’ve spent most of my childhood freetime drawing comics and other pictures about mighty heroes, ugly monsters, talking animals or even walking potatoes.

As can be seen in my blog posts, I still grab the pencil once in a while and start drawing some kickass fantasy heroes. I recently started to develop board games and am trying to find publishers.

I’m not writing my stuff in English since it’s a bit hard to translate game rules. But I’ll answer any questions you have, you can contact me on this site or via peter.rustemeyer (a) yahoo.de.

All illustrations on my pages are done by myself, all rights are reserved, as usual. Please don’t use or share without permission or credits.

There should be no reason to sue me for copyright violations in case you find some, all my drawings are my own creations or fan art, painted for my private use and fun, I don’t earn money with them or offer to sell them to anyone.

Impressum

Peter Rustemeyer, Victoriastr. 16, 50668 Köln, Peter.Rustemeyer(a)yahoo.de

Advertisements

7 Gedanken zu “About

  1. Hallo Peter, grad auf deinen Blog gestoßen, über eine Rezenssion, die du einem Geschichtsbrettspiel gegeben hast,

    sieht sehr vielversprechend aus, boin schon gespannt die Artikel zu durchforsten, hat sich schon ein verlag für deine Spiele gefunden

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Peter,
    bin auf Deine Seite gestoßen und muss sagen…Dein frischer und freier Stil überzeugt. Vor allem das Können und der Mut mal selbst ein paar Spiele auszudenken…werde mir „die Barbaren“ zusammenbasteln (Tipp: Druckvorlagen machen für die Anleitung in Hosentaschenvormat…passend zum kleinen Kartenspiel)…und dazu noch eine Frage: Die Karten sind auf erster Seite Vorderseite…zewite Seite deren Rückseite usw. ABER „Klebe“ ich die Seiten beidseitig zusammen, dann ware die erste Karte auf der 2. Seite auf Rückseite der 4. Karte der 1. Seite oder ist die erste Karte der 2. Seite die Rückseite der 1. Karte auf der ersten Seite???
    Alles in allem werde ich noch oft auf Deine Homepage rumstöbern und die Interessanten Artikel der Spielemechanismen lessen…
    MfG
    M. Roessner aus Berlin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s