Zwei Logos

Hab mich mal wieder künstlerisch betätigt und an meinen Grafiktablettskills gearbeitet. Ich kann das immer noch überhaupt nicht, das fühlt sich völlig fremd an, verglichen mit einem Bleistift. Aber so langsam wird es besser.


Zunächst einmal ein selten hübscher Affe für ludomania.de, einen Spielertreff aus dem Ruhrgebiet, der seine Homepage etwas aufwerten will (noch nicht geschehen):

ludomania_logo

Das Motiv war mehr oder weniger vorgegeben. Die Banane finde ich so halb glücklich, das kann man auch als „Udomania“ lesen, aber das ist dann halt so. Udo, du geile Sau! 😉


Und dann noch einen grob zusammengezimmerten, postapokalyptischen Schriftzug für den neu entstehenden Onlineshop eines guten Kumpels:

badlands3

Der Stil, den ich gewählt habe, orientiert sich ein bisschen an den Designs der Computerspiele Fallout und Borderlands.


Allzu viel Arbeit wollte ich mir nicht machen, weil beides reine Freundschaftsdienste waren. Und weil Logos am besten etwas simpler daher kommen. Zu simpel wollte ich es dann aber auch nicht haben, ein kleiner Rest künstlerischer Anspruch verblieb. 😉

Kommentar verfassen

