Barbaren Teil 11 – Prototyp

Ich war mal wieder im Copyshop, und weil ich so stolz bin, hier ein Foto des aktuellen Prototypen, bessere Bilder macht mein Telefon leider nicht:DSC_0182

90 Karten im Standard-Pokerformat (5.9 x 9.2), 6 Würfel.

Ich habe jetzt tatsächlich über 100 Illustrationen für dieses Spiel gemalt. 🙂

100% zufrieden bin ich immer noch nicht mit dem Layout, da will/muss ich definitiv noch mal ran, vielleicht mit befreundeten Grafikdesignern. Auch liegen ein paar der Bilder qualitativ weit unter dem Rest, insbesondere die magischen Gegenstände, weil deren Originalzeichnungen kleiner sind als der Ausdruck auf den Karten, üblicherweise sollte das andersrum sein.

Die Illustrationen sind nun etwas jugendfreier, es gibt wenig bis kein Blut und die Geschlechtsorgane sind alle halbwegs bedeckt. Vielleicht biete ich eine Not Safe for Work Variante für Volljährige an, sonst hab ich die ganzen nackigen Barbarinnen umsonst gemalt. Die barbarengenreübliche Fleischbeschau ist aber natürlich immer noch präsent, das muss einfach so. Selbstverständlich aber gleichberechtigt verteilt auf übertrieben muskulöse Barbaren und unrealistisch proportionierte Amazonen. 😉

Das Spiel passt nun in kleinstmögliche Spieleboxen: zwei Kartenstapel à 45 nebeneinander und Platz für Würfel und Spielregel, das ergibt ungefähr 12x12x3cm. Ein Traum!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s