Barbaren – 64 Alberne Alliterationen

Meine Mitspieler wollen, dass es mehr Gegenstände gibt. Und dass die Gegenstände auf einem gesonderten Stapel liegen, damit sie nicht die Hand blockieren, wenn man kein Gold hat. Kein Thema. Samtenen Hintergrund gemalt, neu sortiert. Und mehr Gegenstände gezeichnet.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich viel zu viele Karten drin habe. Ich habs jetzt um 16 gekürzt, statt 80 gibt es jetzt 40 Aufgaben und 24 Gegenstände.

16_items_samt
16 machtvolle Items

Ich werde vermutlich nicht umhin kommen, die Items in der Spielregel in Worten zu beschreiben. Wir können aber gerne ein Quiz machen, was welcher Gegenstand bringt, dann sehe ich, ob das alles intuitiv genug ist.

Die Söldner und freundlichen Barbaren sind der Einfachheit halber jetzt auch „Gegenstände“. Die kann man für ein Gold anwerben, und immer wenn man sie benutzen will, muss man nochmal ein Gold zahlen (so großmütig ist der Greis also gar nicht). 😉

Darunter sieht man eine Reihe Wächter, die man entweder bezahlen oder k.o. schlagen muss, und einen Satz Monster, die zufällige Gegenstände als Belohnung dabei haben.

16_items_aufgaben
Söldner, Barbaren und die ersten kämpferischen Begegnungen

Auf zu den einmaligen Gelegenheiten, die man an den linken Nachbar weiterreichen muss, wenn man sie nicht schafft. Die Jungfrauen in Not sind wieder auf die Aufgabenkarten gewandert, weg von den Bossmonstern. Hier gibt es risikofrei Heldenmut und Gold zu verdienen, und mit den vier interaktiven Karten unten kann man Mitspielern Gold oder Gegenstände mopsen. Hier fehlt noch eine Illustration, der zweite Diebstahl muss natürlich ein anderes Bild haben.

 

16_aufgaben_einmalige
Hexen und anderes barbarisches Weibsvolk

Und zuguterletzt Handgreiflichkeiten zwischen Barbaren (hier erhält derjenige, der höher würfelt, einen Marker Heldenmut vom anderen Spieler) und die restlichen Monster.

16_aufgaben_interaktiv_kampf
Finstere Gestalten, barbarische Kämpfe

64 Alliterationen später. Hoffentlich sind sie wenigstens lustig. 😉

Mein unendlicher Dank an wortwuchs.net/adjektivliste.

Ach ja…

Weil ich nun nur noch 40 Aufgabenkarten habe, wovon sich ein Großteil immer in der Hand der Spieler oder vor ihnen befinden wird, denn gelöste Aufgaben werden umgedreht und gesammelt, bis man drei gleiche Rückseiten hat, wird das ganz schön knapp.

Da muss ich die Bosskämpfe wohl verpflichtend machen, damit die Karten ordentlich rotieren. Oder doch die letzten beiden Bögen doppelt ausdrucken.

Kommentar verfassen

