Race to Valhalla – Spielregel

Anbei der Versuch, die Regeln von Race to Valhalla aufzuschreiben.

Es sind acht Seiten geworden, aber recht kleine, das soll ungefähr auf DinA5-6 ausgedruckt werden…

Eckdaten

2-5 Spieler

10-15 Minuten pro Spieler, also ca. 30-45 Minuten

Alter: 10-12+ von den Regeln her, 16+ (?) von den Illustrationen.

Nackideis gehören zum Thema untrennbar dazu, aber natürlich wären ein paar Bikinis schnell gezeichnet, falls das nötig wäre.

01_regel_einleitung02_regel_aufbau_ablauf03_regel_ablauf04_regel_wurfeln05_regel_aufgaben106_regel_aufgaben207_regel_aufgaben308_regel_vahalla

Advertisements

12 Gedanken zu “Race to Valhalla – Spielregel

  1. Grenzgenial! Ich muss wirklich sagen, allein die Spielanleitung ist der Brüller. Nicht nur, dass all die Illustrationen wirklich cool, lustig, ultra-männlich oder reizvoll sind, nein, das Spiel klingt auch wirklich nach einer riesigen Menge Spaß! Und genau das spiegelt sogar die Anleitung mit ihren wieder 😉
    Genau das Richtige für einen Spieleabend mit Freunden.

    Für wie viele Personen ist es gedacht? 3-4?

    Und die wichtigste Frage von allen: Ab wann und wo ist „Race to Valhalla“ erhältlich? 😉

    LG,
    VTT

    P.S.: Die Bezeichnung „Race to Valhalla“ ist auch perfekt gewählt.

    Gefällt 1 Person

    • Genau, wenn man in einer Runde zu viert oder fünft immer 9 bzw 12 fremden Aktionen zuschauen muss, ist die Downtime ein kleines bisschen zu hoch.
      Ich hoffe natürlich auch, dass ich das irgendwo unterbringen kann. Ansonsten kann ich dir gerne eine „print to play“ Version anbieten, du müsstest dann nur in einen Copyshop latschen und ca. 15 Euro für Ausdrucke auf 250-300g Papier ausgeben und dich an die Schneidemaschine stellen, um die ca. 100 Karten auszuschnibbeln.

      Gefällt mir

      • Die meisten dieser Angebote sind leider nur dafür geeignet, ein Skatdeck für Oma drucken zu lassen, in dem die Buben die Enkel sind… 😉
        Um tatsächlich hochwertige Karten drucken zu lassen, muss man sich an spezialisierte Druckereien wenden, und bezahlbar (pro Stück) wird das leider erst ab einer Auflage von 500+.
        Ich bin gerade am Ausloten, wie ich das Spiel finanziert bekomme, „Will haben!“-Reaktionen habe ich schon einige bekommen… 😉

        Gefällt mir

      • Meinspiel.de bietet schon den Service 100% Individuelle Karten herzustellen. 55 Karten kosten dann aber auch mal kurz 16.90€. Also wirklich viel zu teuer. Gibt aber auch noch einige andere Anbieter die günstiger sind und die dann in China Produzieren wo man dann schonmal 1 – 2 Monate auf seine Karten warten kann.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s