Die Königsmacher Spielregeln Teil 2

Nach viel Testerei und Grübelei und allerlei hilfreichen Kommentaren von vielen Seiten, danke übrigens nochmal, hier der nächste Draft:titel

Außerdem hab ich mir eine schicke Box und neue Burgwürfel gebastelt:

post-456-0-61070100-1448905553

00_regeln_deckblatt_material

01_regeln_aufbau_ende

Die Seite hier ist nicht aktuell, es gibt keine „schweren Ziele“ mehr:02_regeln_ziele_intrigen.jpg

03_regeln_spielzug

04_regeln_Aktionen

05_regeln_schwert_kampf

100% zufrieden bin ich aber immer noch nicht.

Ich muss viel zu viele Sätze für Sachen aufwenden, die (für mich) eigentlich offensichtlich sind, und ich habe bestimmt immer noch Schlupflöcher drin. Irgendein Regelfuchs findet bestimmt noch einen Grund, warum er das Spiel „kaputtmachen“ kann. 😉

Und es fällt es mir wie immer schwer, die eigentlich recht einfachen Mechaniken so in Worte zu fassen, dass Außenstehende das verstehen können, ohne dass ich daneben sitze.

Spielregeln schreiben ist ein grausames Hobby. 😉

2 Gedanken zu “Die Königsmacher Spielregeln Teil 2

Kommentar verfassen

