Illustrationen für Heer der Dinge

speerfisch

Shoggothische Piranhamänner (Speerträger)

Ein Freund hat mich darum gebeten, ein paar kleinere Illustrationen für die deutsche Fassung des Tabletop Strategiespiels Hordes of the Things anzufertigen, insbesondere von den zwanzig verschiedenen Truppentypen.

Das Spiel ist relativ frei, es wird angeregt, jedes beliebige Figürchen, das man von woher-auch-immer auftreiben kann, auf den Tisch zu bringen, so lange es irgendwie in eine der folgenden Kategorien passt:

Drachen, Luftschiff, Gigant, Artillerie, Bestien, Magier, Gott, Horde, Flieger, Held, Paladin, Kleriker, Ritter, Reiter, Räuber , Schützen, Kriegerbande, Schatten, Schwertkämpfer, Speerträger

…fehlt nur noch das doofe Luftschiff. Das kriege ich irgendwie nicht so recht gebacken. 😉


riese

Ugluk der Einäugige (Gott)

Dementsprechend wurde ich angehalten, mich kreativ völlig auszutoben, ich muss keine gängigen Fantasyklischees erfüllen oder mich an irgendeinen existierenden Kosmos wie „Herr der Ringe“ halten.

Ich hoffe, den Quatsch in den nächsten Tagen fertig zu kriegen. Es macht total Spaß, einfach mal los zu spinnen, ist aber auch nicht unbedingt einfach. Für ein paar der Vorgaben will mir momentan leider so gar nichts einfallen.

Ich fülle diesen Post in den nächsten Tagen weiter mit kleinen bunten Bildchen. Falls jemand abstruse Ideen hat, nur her damit! 😉

reiter

Königliche Kavallerie von Mbuti (Reiter)

 

flieger

Zwergischer Luftarkebusier (Flieger)

ritter

Ogerkavallerie (Ritter)

 Das Konzept der „schweren Reiterei“ erschloss sich den Ogern lange nicht. Pferde sind etwas hinderlich im Kampf, aber sie geben hervorragende Pausenbrote ab.

bogen

Elfischer Bogenschütze (Schützen)

Aus der Reihe: Legolas kann alles und noch mehr.

priest

Orkischer Hohepriester (Kleriker)

fledergnome

Fledergnome (Horde)

bestien

Grottenhunde (Bestien)

paladin

Schattenschmied der Feuerzwerge (Paladin)

schatten

Rattenmenschen Assassine (Schatten)

img203

Ein Held (denn er kann „das mit der Augenbraue“)

magier

Gandalf der Runzlige (Magier)

 img204Ein Drache

riese

Riese

pflanzen

 Venusmenschenfalle (Räuber)

orks

Orkische Stammeskrieger (Kriegerbande)

skelette

Untote Schwertkämpfer

katapult

Katapult (Artillerie)

 

5 Gedanken zu “Illustrationen für Heer der Dinge

  1. Ui! Für alle möglichen Monstrositäten und Kuriositäten bin ich immer zu begeistern 😀
    Sehr cool! Habe ich das richtig verstanden, dass du also jede Einheit vollkommen frei erfinden darfst? Gibt es in dem Spiel zB wirklich ein Land namens Mbuti oder ist das auch eine deiner Kreationen?

    LG,
    VTT

    Like

  2. Es gibt tatsächlich einen Pygmäenstamm (darf man das Wort so sagen?) im Kongo, der „Mbuti“ heißt. Aber die kommen natürlich nicht im Spiel vor. Ich mochte das Wort einfach.
    HotT hat keinen eigenen Hintergrund und keine eigenen Figuren, nur Regeln, wie man alle möglichen Figuren auf dem Schlachtfeld einsetzen kann. Daher kann ich alles vollkommen frei erfinden, ja.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s